Team

Dirk Bremen

Dirk Bremen

Gelebte Verantwortung für meine Mandanten und meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Nach Abschluss meines Abiturs 1985 nahm ich das betriebswirtschaftlliche Studium in Bayreuth auf, wo ich mein Grundstudium absolvierte. 1990 beendete ich mit den Schwerpunkten Steuerrecht und Wirtschaftsprüfung als Diplom-Kaufmann an der Universität Köln das Studium.

Bevor ich 1999 in Euskirchen in die väterliche Praxis eintrat, war ich für eine große Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit den Tätigkeitsschwerpunkten Pflichtprüfung von Kapitalgesellschaften nach HGB, Unternehmensbewertungen und Steuerberatung tätig. Während dieser Zeit absolvierte ich die Examina zum Steuerberater (1995) und zum Wirtschaftsprüfer (1998).

2009 erwarb ich die zusätzliche Qualifikation zum „Fachberater für den Heilberufebereich (IFU, ISM gGmbH)“. Als engagiertes Mitglied wurde ich 2012 in den Vorstand des Steuerberaterverbandes Köln gewählt und sitze dem Bezirk Euskirchen-Schleiden vor. Seit 2014 bin ich Mitglied der Arbeitskreise „Qualitätsmanagement“ und „Gemeinnützigkeit und Vereine“ und seit 2018 stellvertretender Vorsitzender des Arbeitskreises „Unternehmensnachfolge“ des Steuerberaterverbandes Köln.

Uta Bremen

Uta Bremen

Mandanten langfristig erfolgreich begleiten und partnerschaftlich unterstützen zu können – das ist das Ziel und die Motivation unserer täglichen Arbeit.

Nach meinem bestandenen Abitur und einem absolvierten Praktikumsjahr begann ich mein betriebswirtschaftliches Universitätsstudium, das ich im Mai 1995 mit den spezialisierten Fachrichtungen „Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Rechnungswesen/Prüfungslehre sowie Bankbetriebslehre“ erfolgreich bestand.

Im Anschluss war ich vier Jahre für eine große Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit den Tätigkeitsschwerpunkten Pflichtprüfung von Kapitalgesellschaften nach HGB und Steuerberatung tätig.

Während dieser Zeit konnte ich mich weiterqualifizieren und wurde aufgrund meines Berufsexamens zur Steuerberaterin bestellt.
Ich freue mich, das Team von Bremen & Bremen seit Mai 1999 als solche unterstützen zu können.

Uta Bremen

Stefan Thus

Mein Focus ist auf eine freundliche, vertrauensvolle Zusammenarbeit in unserer digitalisierten Arbeitswelt ausgerichtet.

Nach meinem Abitur absolvierte ich von 2004 bis 2007 das duale Studium im gehobenen Dienst der Finanzverwaltung NRW in Nordkirchen (Abschluss als Diplom Finanzwirt).

Anschließend arbeitete ich 6 Jahre im Veranlagungsbereich des Finanzamts Köln-Altstadt.

Im Frühjahr 2012 legte ich erfolgreich die Steuerberaterprüfung ab und bin nun bereits seit 2015 bei Bremen & Bremen tätig.

Als Handlungsbevollmächtigter des Unternehmens bin ich entscheidungsbefugt und unterschriftsberechtigt.

Birgit
Valentin

Führungsteam
Steuerberaterin seit 2006

Birgit
Schäfer

Führungsteam
Steuerberaterin seit 2001,
Fachberaterin für
Unternehmensnachfolge DStV e.V.

Wir sind das netteste Büro Deutschlands!

Als Ansprechpartner für Ihre vielschichtigen Belange im Bereich unseres angesprochenen Dienstleistungsangebots stehen wir, ein Team aus Bilanzbuchhaltern, Steuerfachwirten, zertifizierten Lohn- und Gehaltsbuchhaltern (IFU/IWIST), zertifizierten Steuerberatungsassistenten in der (Zahn)-Ärzteberatung (IBG/HS Bremerhaven) und Steuerfachangestellten, im Tagesgeschäft kompetent, engagiert, serviceorientiert und flexibel zur Verfügung.

Namentlich wenden Sie sich bitte gerne an:
Andreas Baranzke (Auszubildender), Lydia Behr, Andrea Blatzheim, Ruth Blum, Silvia Bürger, Susann Eckstein, Christiane Endres, Juliane Euskirchen, Dennis Gräf, Frank Gürth, Christian Kamphausen, Katja Köndgen, Franziska Krewinkel, Claudia Mayer, Iris Meyer, Alexandra Lingscheidt, Elvira Lutz, Karin Nelles, Frank Nessler, Ilka Reiße und Celine Schmitz

sekretariat

Ich arbeite gerne an der Zentrale, weil mir der Umgang mit den Mandanten große Freude macht und manche von ihnen sogar durchs Telefon lächeln können.

Für einen reibungslosen organisatorischen Ablauf in unserer Kanzlei stehen Frau Claudia Kühn-Adenau und Frau Gabriele Plien stets freundlich, verbindlich und pragmatisch zur Verfügung.

Haben Sie Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Mail. Selbstverständlich
können Sie uns auch gerne in unserem Büro in der Walramstraße in Euskirchen besuchen.

Anrufen