Team

Uta Bremen

Stefan Thus

Mein Focus ist auf eine freundliche, vertrauensvolle Zusammenarbeit in unserer digitalisierten Arbeitswelt ausgerichtet.

Nach meinem Abitur absolvierte ich von 2004 bis 2007 das duale Studium im gehobenen Dienst der Finanzverwaltung NRW in Nordkirchen (Abschluss als Diplom Finanzwirt).

Anschließend arbeitete ich 6 Jahre im Veranlagungsbereich des Finanzamts Köln-Altstadt.

Im Frühjahr 2012 legte ich erfolgreich die Steuerberaterprüfung ab und bin nun bereits seit 2015 bei Bremen & Bremen tätig.

Ich freue mich, zusammen mit Birgit Valentin, die Steuerberatungsgesellschaft fortzuführen, und unsere Mandanten sowie unsere Mitarbeiter bei der täglichen Arbeit zu unterstützen.

Birgit Valentin

Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe, mit unseren Mandanten sowie mit unseren Mitarbeitern ist uns wichtig.

Nach dem Abitur 1994 habe ich meine Ausbildung zur Steuerfachangestellte in Köln bei einer großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft abgeschlossen. Im Folgenden war ich im Bereich der Erstellung und Prüfung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen und in der Steuerberatung tätig. In dieser Zeit absolvierte ich 2001 die Fortbildung zur Steuerfachwirtin und wurde im Jahr 2006 nach meinem Berufsexamen von der Steuerberaterkammer Köln zur Steuerberaterin bestellt.

Seit 2010 bin ich als Angestellte Steuerberaterin bei Bremen & Bremen tätig. Daneben bin ich seit 2018 ehrenamtlich im Vorstand eines gemeinnützigen Vereins tätig.

Nach 13 Jahren vertrauensvoller Zusammenarbeit mit Dirk Bremen freue mich sehr, das Unternehmen ab dem 1.1.2024 gemeinsam mit meinem Kollegen Stefan Thus zu übernehmen.

Dirk Bremen

Dirk Bremen

Nur verantwortungsvolle, qualitativ hochwertige Arbeit führt zu langfristigen Erfolgen.

Nach Abschluss meines Abiturs 1985 nahm ich das betriebswirtschaftliche Studium in Bayreuth auf, wo ich mein Grundstudium absolvierte. 1990 beendete ich mit den Schwerpunkten Steuerrecht und Wirtschaftsprüfung als Diplom-Kaufmann an der Universität Köln das Studium.

Bevor ich 1999 in Euskirchen in die väterliche Praxis eintrat, war ich für eine große Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit den Tätigkeitsschwerpunkten Pflichtprüfung von Kapitalgesellschaften nach HGB, Unternehmensbewertungen und Steuerberatung tätig. Während dieser Zeit absolvierte ich die Examina zum Steuerberater (1995) und zum Wirtschaftsprüfer (1998).

2009 erwarb ich die zusätzliche Qualifikation zum „Fachberater für den Heilberufebereich (IFU, ISM gGmbH)“. Als engagiertes Mitglied wurde ich 2012 in den Vorstand des Steuerberaterverbandes Köln gewählt und sitze dem Bezirk Euskirchen-Schleiden vor. Seit 2018 bin ich stellvertretender Vorsitzender des Arbeitskreises „Unternehmensnachfolge“ des Steuerberaterverbandes Köln.

Es freut mich sehr, in Birgit Valentin und Stefan Thus fachlich und menschlich zwei wunderbare Nachfolger gefunden zu haben, die das Unternehmen ab dem 01.01.2024 als Gesellschafter fortführen werden.

Uta Bremen

Uta Bremen

Mandanten langfristig erfolgreich begleiten und partnerschaftlich unterstützen zu können – das ist das Ziel und die Motivation unserer täglichen Arbeit.

Nach meinem bestandenen Abitur und einem absolvierten Praktikumsjahr begann ich mein betriebswirtschaftliches Universitätsstudium, das ich im Mai 1995 mit den spezialisierten Fachrichtungen „Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Rechnungswesen/Prüfungslehre sowie Bankbetriebslehre“ erfolgreich bestand.

Im Anschluss war ich vier Jahre für eine große Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit den Tätigkeitsschwerpunkten Pflichtprüfung von Kapitalgesellschaften nach HGB und Steuerberatung tätig.

Während dieser Zeit konnte ich mich weiterqualifizieren und wurde aufgrund meines Berufsexamens zur Steuerberaterin bestellt.

Ich freue mich, das Team von Bremen & Bremen seit Mai 1999 als solche unterstützen zu können.

Esther Pruß

Ich verstehe mich als Ihr Copilot, um Sie zielführend und rechtssicher durch den „Steuerdschungel“ zu begleiten.

Nach meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten, die ich im Jahre 2004 bei der Kanzlei Bremen & Bremen abschloss, folgte mein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln, dass ich 2009 mit den Studienschwerpunkten Steuerrecht, betriebswirtschaftliche Steuerlehre sowie Wirtschaftsprüfung abschloss.

Die Bestellung zur Steuerberaterin erfolgte nach abgeschlossener Steuerberaterprüfung im März 2012.

Vor meinem „Wieder-“einstieg in das Team der Kanzlei Bremen & Bremen war ist bei einer Kölner Steuerberatungsgesellschaft tätig, wo ich neben der steuerlichen Beratung und Betreuung meiner Mandanten insbesondere die Jahresabschlusserstellung und Steuerdeklaration von kleinen und mittelständischen Unternehmen verschiedener Rechtsformen bearbeitete.

Wir sind das netteste Büro Deutschlands!

Als Ansprechpartner für Ihre vielschichtigen Belange im Bereich unseres angesprochenen Dienstleistungsangebots stehen wir, ein Team aus Bilanzbuchhaltern, Steuerfachwirten, zertifizierten Lohn- und Gehaltsbuchhaltern (IFU/IWIST), zertifizierten Steuerberatungsassistenten in der (Zahn)-Ärzteberatung (IBG/HS Bremerhaven) und Steuerfachangestellten, im Tagesgeschäft kompetent, engagiert, serviceorientiert und flexibel zur Verfügung.

Sekretariat_Roderburg_400-444

Ich arbeite gerne an der Zentrale, weil mir der Umgang mit den Mandanten große Freude macht und manche von ihnen sogar durchs Telefon lächeln können.

Für einen reibungslosen organisatorischen Ablauf in unserer Kanzlei stehen Frau Andrea Roderburg und Frau Kerstin Joist stets freundlich, verbindlich und pragmatisch zur Verfügung.

Haben Sie Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Mail. Selbstverständlich
können Sie uns auch gerne in unserem Büro in der Walramstraße in Euskirchen besuchen.

Anrufen